Neuigkeit

Herzlich willkommen Ernsting’s family!

Nachdem die Umbauarbeiten in dem denkmalgeschützten Gebäude in der Bahnhofstraße 18 Ende Juli fertiggestellt werden konnten, wurden zum 01. August die Schlüssel an den neuen langjährigen Mieter Ernsting’s family übergeben.

Mit dem Bezug der Räumlichkeiten in der Bahnhofstraße eröffnete Anfang September die insgesamt vierte Filiale des Textileinzelhändlers in Augsburg.

Das Objekt inmitten der Einkaufsmeile weist eine langjährige Historie auf. Das im Jahr 1890 erbaute Haus war zunächst nicht als Gewerbeobjekt gedacht und wurde erst vor knapp 40 Jahren in ein solches umgebaut. Die Fassade wurde bereits zweimal von der Stadt Augsburg ausgezeichnet, zuletzt nach einer aufwendigen Dach- und Fassadensanierung im Jahr 2016.

Das in den Jahren 2000 und 2008 sanierte Gebäude umfasst attraktive Gewerbeflächen, die sich für den Einzelhandel perfekt eignen. Die gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie die vielfältigen Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe machen einen Einkaufsbummel in der Augsburger Bahnhofstraße zudem zu einem angenehmen Ausflug.

Gleich ob Damenkleidung, Kinderkleidung oder Deko-Artikel, Spielwaren und Geschenke für klein und groß, das Sortiment des aus Deutschland stammenden Unternehmens ist vielfältig und lädt zum Shoppen für die ganze Familie ein.

Mit dem in Deutschland und Österreich ansässigen Unternehmen konnten wir einen der zwölf größten Bekleidungseinzelhändler Deutschlands als Mieter gewinnen.

Informationen über das Objekt:

Galerie