Das Unternehmen

Werterhalt und konstante Investitionen in die Zukunft

Mieterbelange werden ernst genommen und zeitnah durch ein kompetentes Team bearbeitet.

Unser Immobilienbestand setzt sich aus Wohn- und Gewerbeobjekten in und um Augsburg zusammen. Konsequent und mit Maß und Ziel investieren wir stetig in den Substanz- und Werterhalt sowie in die zeitgemäßen Maßnahmen zur Energieeffizienz. Gerne stehe ich den Mietern im direkten und persönlichen Kontakt als kompetente Ansprechpartnerin zur Seite, um einen verlässlichen und reibungslos funktionierenden Service zu gewährleisten.

Unsere Objekte

86150
Augsburg,
Pferseer Straße 23
86157
Augsburg,
Leitershofer Straße 77 - 79
86156
Augsburg,
Grenzstraße 73 - 81
86152
Augsburg,
Am Katzenstadel 34
86152
Augsburg,
Am Katzenstadel 32
86152
Augsburg,
Am Katzenstadel 30
86159
Augsburg,
Von-Richthofen-Straße 45, 47
86391
Stadtbergen,
Jahnstraße 3, 5, 7
86420
Diedorf,
Hauptstraße 45, 47, 49
86157
Augsburg,
Hans-Adlhoch-Straße 41
86152
Augsburg,
Fünftes Quergäßchen 4
86150
Augsburg,
Frickingerstraße 8
86405
Meitingen,
Breslauer Straße 8
86150
Augsburg,
Bahnhofstraße 18
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Ein Familienunternehmen mit Tradition

Der heutige Bestand ist das Resultat eines erfolgreich geführten Familienunternehmens.

Mit der Gründung eines Baugeschäfts im Jahr 1922 wurde der Grundstein für ein traditionsreiches Familienunternehmen gelegt, das in seiner 100-jährigen Geschichte kontinuierlich und zukunftsweisend fortentwickelt wurde. Mit der Erweiterung zu einem Bauträgerunternehmen und der damit einhergehenden Errichtung diverser Wohnanlagen sowie der Übernahme zahlreicher markanter Restaurierungsprojekte in der Augsburger Innenstadt konnte der Bestand stetig weiter aufgebaut werden. Seit Ende der 70er Jahre errichtete mein Vater Ludwig Griesmann zudem mehrere Wohnanlagen und sanierte historische Altbauten der Augsburger Innenstadt.

In den 90er Jahren kamen der „Pfersee-Park“ als Gewerbe- und Dienstleistungszentrum und die Wohnanlage „West Park“ dazu, die im Jahr 2000 fertiggestellt wurden.

„Die Verpflichtung, für mein familiäres Erbe und das traditionsreiche Familienunternehmen Verantwortung zu übernehmen, empfand ich immer schon als selbstverständliche Lebensaufgabe.“

Katja Antonia Scherer
Geschäftsführerin

Nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Betriebswirtschaftsstudium an den Hochschulen Augsburg und München im Jahr 1993 trat ich zunächst als verantwortliche Prokuristin in den elterlichen Betrieb ein, um bald darauf von meinem Vater in die Geschäftsführung berufen zu werden.

Nach dem Tod meines Vaters Ludwig Griesmann im Mai 2002 übernahm ich gemeinsam mit meinem Bruder Ludwig Andreas Griesmann in vierter Generation das Unternehmen. Im Jahr 2018 wurde unsere Erbengemeinschaft auseinandergesetzt, sodass ich mit meinem Team im Mai 2019 in unser Gebäude in der Bahnhofstraße 18 gezogen bin. Zum Januar 2021 durften wir mit meiner Tochter Nina Luisa Scherer die fünfte Generation des Unternehmens begrüßen. Nach ihrem erfolgreich absolvierten Studium „energieeffizientes Planen und Bauen“ an der Hochschule Augsburg ist sie nun maßgeblich für die Vermietungen der Wohnungen in der Grenzstraße verantwortlich.

„Verlässlichkeit und strukturiertes Arbeiten sind mir persönlich ebenso wichtig wie Offenheit und Ehrlichkeit, wie gesellschaftliches Engagement und die Wertschätzung gegenüber den Menschen, denen ich beruflich oder privat begegne.“

Katja Antonia Scherer
Geschäftsführerin