Von-Richthofen-Straße 45/47

Über das Objekt

Das im Jahr 1956 erbaute Haus, welches mein Vater im Jahr 1989 erwerben konnte, liegt im Augsburger Stadtteil Hochfeld und bietet 83 Wohnungen, die 1990 komplett saniert wurden und durch die Nähe zur Universität sowie Hochschule bei Studenten besonders beliebt sind. Die Wohnungen haben zwischen 45 bis 70 m² und verfügen über einen direkten Blick ins Grüne und über ausreichend Garagen sowie Stellplätze für Autos. Der Bahnhof „Augsburg – Haunstetter Straße“ sowie Lebensmittelgeschäfte sind nur wenige Gehminuten entfernt.
Neben dem Umbau zu einem barrierefreien Gebäude und der Erneuerung des Aufzugs im Jahr 2021 laufen aktuell Planungen für eine umfassende energetische Sanierung des Gebäudes sowie der Anbau von Balkonen und einer genehmigten Nachverdichtung von 11 weiteren Wohnungen.

Über das Objekt

Anzahl
Gewerbeeinheiten
0
Anzahl
Wohnungen
0
Anzahl
Parkplätze
0
Baujahr
1956
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Öffentliche Verkehrsmittel
Bus 41
,
Tram 3

Galerie

Vermietungen

No data was found

Ihr Hausmeister

Herr
Latze: